Befreundete Editionen: Joseph Hahn „Die Doppelgebärde der Welt“

Joseph Hahn „Die Doppelgebärde der Welt“

Joseph Hahn „Die Doppelgebärde der Welt“

Gedichte, Prosa, Zeichnungen
Mit einem Nachwort von Wolfgang Mieder und David Scrase

120 Seiten, Fadenheftung, Leinenband mit Schutzumschlag
EditionMemoria 1996
€ 25,00, Normalausgabe
€ 50,00, nummerierte und signierte Vorzugsausgabe
ISBN 978-3-930353-19-4

„Für den 1917 als Sohn deutschsprachiger Juden geborenen Joseph Hahn, der definitiv einer der letzten Repräsentanten der deutschen Kultur Böhmens und Mährens ist, waren Ästhetik und Moral seit je eins. … Seine Gedichte wie seine von bedeutenen Museen erworbene Zeichnungen, die jetzt in einem schmalen, gewichtigen Band, präsentiert werden, sind düster, aber Joseph Hahn appelliert gleichwohl dafür, nicht zu verzweifeln …“

Karl-Markus Gauss, Neue Zürcher Zeitung, 10./11.07.2004