Die Veranstaltung

Abb. links: Caspar David Friedrich und sein Kreis. Eine Ausstellung aus der Deutschen Demokratischen Republik, Tokyo 1978, Umschlag des Kataloges // Abb. rechts: Thomas Baumhekel, Pagode, 2008, Porzellan (Detail)

Sonntagsmatinee

Ein Boot wird kommen

15. Juli 2018    11:00 — 14:00 Uhr

Ort:

Hegenbarth Sammlung Berlin
Nürnberger Straße 49
10789 Berlin

Letzte Führung vor der Sommerpause

Caspar David Friedrich und sein Kreis war eine überaus erfolgreiche Ausstellung in Tokyo 1978. Der Katalog und die japanischen Bildunterschriften inspirierten Thomas Baumhekel zu einen Zyklus von 36 Schriftbildern unter dem von dort entlehnten Titel ‚Arkona. Deutsche Landschaft japanisch‘. Die Anzahl und die Themen der Blätter beziehen sich auf das traditonelle japanische Kettengedicht. Zu der Bildauswahl in der aktuellen Ausstellung  Arkona. Deusche Landschaft japanisch  gesellt sich ein Prozellanobjekt aus der Werkgruppe Pagoden.
Nutzen Sie die letzte Gelegenheit vor der Sommerpause, Einblicke in unsere Ausstellung zu nehmen und mit uns ins Gespräch zu kommen.
 
Eintritt frei
Öffentliche Führung um 11.30 Uhr, ohne Anmeldung, 3 € pro Person
 
I

Zurück