Die Veranstaltung

Überflogenes Weiß (II)

Eröffnungsworkshop für Familien

10. Juni 2018    12:00 — 14:00 Uhr

Ort:

Hegenbarth Sammlung Berlin
Nürnberger Straße 49
10789 Berlin

Coole Fächer für heiße Tage

Kunst setzt sich aus Zeichen zusammen. Doch was ‚erzählen‘ solche Kunstwerke eigentlich? Und sind chinesische Schriftzeichen auch Bilder? Woran erinnern sie und zu welchen Geschichten inspirieren sie uns?

Auch die ausgestellten chinesischen und japanischen Schriftzeichen von Thomas Baumhekel sind bildhaft: Erkennbar sind Landschaften mit rennenden Menschen im Sonnenschein oder Meeresküsten mit Mond. Während unseres Rundgangs durch die Ausstellung sammeln wir zeichnerisch Eindrücke, um anschließend eigene Bilder oder gar einen Fächer mit unseren Lieblingsmotiven für diesen Sommer zu gestalten. Keine Angst vor Pinsel und Tusche — Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Während die Kinder zeichnen, haben die Erwachsenen Gelegenheit, die Ausstellung in Ruhe zu besuchen.

Ab 4 Jahren, Eintritt frei

Informationen zur Ausstellung

Zurück