Die Veranstaltung

Dr. Andreas Schalhorn, Referent für moderne und zeitgenössische Kunst, Kupferstichkabinett, Staatliche Museen zu Berlin — Preußischer Kulturbesitz

Die verborgene Sieben im Quadrat

Gesprächsführung mit Dr. Andreas Schalhorn

24. Februar 2016    19:00 — 21:00 Uhr

Ort:

Hegenbarth Sammlung Berlin
Nürnberger Straße 49
10789 Berlin

Gesprächsführung

Dr. Andreas Schalhorn, Referent für moderne und zeitgenössische Kunst am Kupferstichkabinett Berlin, hat zahlreiche vielbeachtete Ausstellungen kuratiert. Derzeit läuft im Kulturforum das von ihm und der Freien Universität Berlin in Kooperation organisierte Projekt Double Vision: Albrecht Dürer & William Kentridge, eine spannungsreich inszenierte Gegenüberstellung zweier Epochen und zweier Meister ihrer jeweiligen Kunst. Darüber hinaus ist er ein viel beschäftigter Autor. Er versteht es, im kunstgeschichtlichen Kontext bis auf den Grund eines Details vorzudringen. Seine Expertise macht ihn zu einer zentralen Instanz besonders für zeitgenössische Künstler, nicht nur in unserer Metropole. Er ist ein gefragter Redner bei Vorträgen und Diskussionen, die er mit Wortwitz und Scharfsinn bereichert. Auf seine Begegnung mit Wolfram Erber sind wir gespannt.

Anmeldung nicht erforderlich, Eintritt gebühren- und barrierefrei.

Zurück